Einführungsworkshop Master Tanz- und Bewegungstherapie

22.06.2024

Du möchtest den Masterstudiengang in Tanz- und Bewegungstherapie live erleben? Prof. Dr. Sabine Koch & Claudia Sauerborn geben dir Einblicke in die Theorie und Praxis der Tanz- und Bewegungstherapie.

Kalendereintrag
Studentin tanzt mit bunten Tüchern gemeinsam mit ihren Kommiliton:innen

Unser Ziel ist es dir den Masterstudiengang Tanz- und Bewegungstherapie (TBT) und die Anwendungsfelder der Tanz- und Bewegungstherapie näher zu bringen. Unsere Dozierenden nehmen dich direkt mit in einen Praxisworkshop - so kannst du aktiv erfahren, wie die Tanztherapie in Praxis abläuft und an der SRH vermittelt wird.

Zusätzlich bekommst Du einen vertieften Einblick in den aktuellen Stand der tanz- und bewegungstherapeutischen Forschung. Der Tag schließt mit einer Einheit, in der die Bedeutung von Körpererfahrung in der Tanz- und Bewegungstherapie im Mittelpunkt steht. Der Einführungsworkshop richtet sich an alle, die sich konkret für ein Master Studium an der SRH interessieren oder sich allgemein über die Tanz- und Bewegungstherapie informieren wollen. Unser Einführungsworkshop findet in den Praxisräumen der Fakultät für Therapiewissenschaften statt. Bitte bring bequeme Kleidung und Deine Neugier auf die Tanz- Bewegungstherapie mit.

Programm:

• 10:00 – 11:30 Join the dance / Bewegte Einführung in die Tanz-und Bewegungstherapie / Claudia Sauerborn
  • 11:45 – 12:30 Soft moves – hard sciences / Tanz-und Bewegungstherapie und empirische Forschung / Prof.Dr. Sabine Koch
  • 12:30 – 13:30 Pause
  • 13:30 – 14:30 Master Tanz-und Bewegungstherapie an der SRH / Claudia Sauerborn
  • 15:00 – 16:15 Movement in depth / Einblicke in die Körper-Selbsterfahrung / Claudia Sauerborn
  • 16:15 – 16:45 Abschluss / Fragen und Resonanzen
Portraitfoto Claudia Sauerborn
M.A. Claudia Sauerborn

Fakultät für Therapiewissenschaften | Akademische Mitarbeiterin | Praktikumskoordinatorin

Fakultät für Therapiewissenschaften
Maria-Probst-Straße 3

Jetzt anmelden und Kursplatz sichern!