Studentin im Studiengang Berufspädagogik im Gesundheitswesen

Studiere Berufspädagogik

Studiere Berufspädagogik als berufsbegleitendes Bachelor-Studium

Du möchtest dein Wissen im Bereich Gesundheit, Therapie und Pflege weitergeben? Gestalte als akademisch ausgebildete Lehrkraft in der Pflegepädagogik oder Therapie die notwendigen Veränderungen im Gesundheitswesen mit. Denn gute Pflege bzw. Therapie braucht guten Unterricht.

Studienschwerpunkte

Du hast die Wahl

Bei unserem Bachelor of Arts Berufpädagogik hast du die Wahl zwischen zwei Schwerpunkten: Pflege und Therapie. Beide Schwerpunkte bereiten dich ideal auf die Lehre an Berufsfachschulen und in der Fort- und Weiterbildung vor. Du hast die Möglichkeit dein Studium an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth oder am Campus Heidelberg zu absolvieren.

Die Module beider Schwerpunkt sind in der Basis identisch, sie unterscheiden sich in fünf schwerpunktspezifischen Modulen und natürlich in den Anwendungsbereichen. Die Schwerpunktmodule Pflege werden nur an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth angeboten. Die Schwerpunktmodule Therapie werden nur am Campus Heidelberg unterrichtet. Das bedeutet du kannst den Großteil der Module an einem Standort durchführen und musst gegebenenfalls für die Schwerpunktmodule den anderen Standort besuchen.

Dein Kontakt

Bei Fragen sind wir gerne für dich da!