NextX

Hier können Schulabsolvent:innen einen authentischen Einblick in die Unternehmen gewinnen - die Bewerbungsphase wird zum gamifizierten Event!

Portraitfoto NextX Gründer

Authentische Bewerbung für Schulabsolvent:innen

Als wir durch die nexte, äh, nächste Tür gehen, werden wir gleich ein paar Jahre jünger: Melissa, Sebastian und Dan haben mit Nextx eine App zur Berufsorientierung entworfen, Zielgruppe sind Schulabsolvent:innen. Hier werden Studis und Azubis zu Influencern: „Ihr ungeschönter Blick über die Schulter ermöglicht es den Unternehmen, einen authentischen Eindruck von der Arbeit bei ihnen zu verschaffen“, erzählt uns Sebastian. Gepaart mit Gaming-Elementen wird das Bewerben zum Erlebnis. Auch bei Next docken viele Praktikanten und Studierende aus der SRH-Familie an, so auch ein Werkstudent des Studiengangs Big Data and Business Analytics. „Das Gründer-Instituts begleitet uns durch alle Höhen und Tiefen und gibt uns ein Sicherheitsnetz“, berichtet Sebastian. Die Gründer waren beim ersten EXIST-Antrag gescheitert, holten sich aber im zweiten Versuch dank der Unterstützung des GI die begehrte Finanzierungszusage.

Mehr Informationen über Next