Anja Loos und Ihr Buddy Partner.

Buddy Programm

Weißt du schon, wo es in deinem Auslandssemester hingehen soll?

Oder willst du dir Informationen aus erster Hand einholen, bevor du deine Entscheidung fällst? Dann werde Teil unseres Buddy Programms und damit auch Teil eines internationalen Netzwerks.

Unser Buddy Programm
Selfie von Studierenden im Science Park
Unser Buddy Programm

So wirst du Student Mentor

Aus unseren fast 100 Partnerhochschulen weltweit heißen wir jedes Jahr mehr als 120 Studierende auf unserem Campus willkommen, die dir einen direkten Einblick in das Hochschulleben an ihrer Heimathochschule geben können.  Durch das Buddy Programm hilfst du ihnen, schnell Anschluss zu finden und sich in Deutschland gut aufgehoben zu fühlen. Im Gegenzug bekommst du einen ersten Kontakt zu einem Studierenden aus deinem Zielland und vielleicht sogar von deiner Wunsch-Hochschule.

Deine Vorteile auf einen Blick:

• Dein internationales Netzwerk vergrößert sich.
  • Die bekommst Unterstützung dabei, die Entscheidung für deinen Auslandsaufenthalt zu fällen.
  • Du bekommst Bonuspunkte bei der Auswahl deiner Wunschhochschule.
  • Du hast am Ende des Semesters eine:n neue:n Freund:in aus einem anderen Land.
Dein Kontakt

Wir sind gerne für dich da.