How to: Nightlife

Tipps für Studierende – das Student Business Network entführt euch in die Kneipenszene Heidelbergs und Mannheims.

Die Kneipenszene in Heidelberg hat einiges zu bieten.

Was gibt es Schöneres, als nach einem anstrengenden und erfolgreichen Lerntag den Abend mit den Kommilitoninnen und Kommilitonen zu genießen? Die Heidelberger Altstadt und Umgebung, wie etwa Mannheim, bieten viele Gelegenheiten, den Abend zu etwas Besonderem zu machen und neue Bekanntschaften zu schließen. SBN – das Student Business Network – ist eine studentische Initiative in Kooperation mit der SRH Hochschule Heidelberg. Seine Mitglieder:innen wissen, wo Studierende am besten miteinander anstoßen können. Ob fruchtig, sauer, herb oder bitter, ob mit Schuss oder ohne – hier ist für jeden etwas dabei.

Regie

Klappe, die Erste: Licht aus und Action! Die wohl größte Cocktail-Karte der Metropolregion findet ihr in der Regie in Heidelberg neben dem Theater. Kreativität wird hier großgeschrieben. Jeder der über 111 Cocktail-Kreationen ist nach bekannten Filmtiteln benannt. Statt dem klassischen Sex on the Beach erwartet euch der bekannte Baywatch.

Theaterstraße 2, 69117 Heidelberg

Barrios

Lust auf einen Ausflug in die Karibik, ohne weite Anreise? In Mannheim entführt euch die Cocktailbar Barrios in die Straßen Havanas. Original kubanische Mojitos und lateinamerikanische Rhythmen bringen euch auf eure erste gemeinsame Reise nach Cuba.

Q5, 4, 68161 Mannheim

Shooter Stars

Sollen es lieber Kurze sein? Das Shooters in Heidelberg ist bekannt für seine 300 Shots: Zicke, Heißer Scheiß, Alte Brücke und Flamingo, oder doch lieber ´nen Orgasmus? In direkter Konkurrenz steht das Filmriss in Mannheim mit der größten Auswahl an Shots in ganz Deutschland.

Heugasse 1, 69117 Heidelberg; M4 8-9, 68161 Mannheim

Destille

Als wohl kultigste Kneipe der Unteren in Heidelberg gilt die Destille. Das Besondere: Ein Akazienbaum schmückt die Mitte der sogenannten TreeBar. Künstlerausstellungen zieren die Wände. Schon gewusst? Mit einem warmen Erpel und nem Gehängten als „Ersti-Taufe“ führt für alle Erstis kein Weg an der Destille vorbei. Was es mit den Getränken wohl genau auf sich hat, findet ihr am besten selbst heraus.

Untere Str. 16, 69117 Heidelberg

Kulturbrauerei Heidelberg

Wer lieber Bier als einen Cocktail trinkt, sollte die Kulturbrauerei Heidelberg besuchen. Das Besondere: selbstgebrautes Bier in saisonal angepassten Geschmäckern. Auch in kulinarischer Hinsicht bietet die Kulturbrauerei Heidelberg eine frische und zeitgemäße Auswahl an regionaler und leicht mediterraner Küche. Bei gutem Wetter lohnt sich der Biergarten im Innenhof.

Leyergasse 6, 69117 Heidelberg

Trefft uns von SBN in unseren Lieblingskneipen und lasst uns gemeinsam auf unvergessliche Abende anstoßen und neue Bekanntschaften schließen.

About SBN

SBN – Student Business Network ist eine Studierendeninitiative in Kooperation mit der SRH Hochschule Heidelberg. Mit spannenden Social und Corporate Events bieten wir dir eine ideale Plattform, dich fakultätsübergreifend mit anderen SRH-Studierenden, aber auch mit Alumni und vor allem mit Unternehmen sowie anderen Organisationen zu vernetzen. Dadurch erhältst du die Möglichkeit, eigene Netzwerke aufzubauen, die essenziell für den weiteren Lebensweg sind. Vernetze dich schon mal mit uns in den sozialen Netzwerken @studentbusinessnetwork und verpasse damit unsere nächsten Events und Workshops nicht. Wir freuen uns auf dich!

Das Banner der Studierendeninitiative Student Business Network (SBN)
SBN – Student Business Network ist eine Studierenden-Initiative in Kooperation mit der SRH Hochschule Heidelberg.