Erfolgreicher Abschluss – 13. Kurs „Sicherheitsmanagement im Fußball“

Der 13. Durchgang unseres gemeinsam mit dem DFB und der DFL entwickelten Zertifikatsstudiums „Sicherheitsmanagement im Fußball“ endete erfolgreich am 10. Mai auf dem Campus der SRH Hochschule Heidelberg.

Nach der Präsentation zeitgemäßer sowie spannender Themen – wie Digital Signage im Stadionkontext, der Implementierung eines Sicherheitsmanagements im Frauenfußball oder die Untersuchung von Platzsturmszenarien – erhielten 12 Teilnehmende aus den verschiedenen Verbänden und Clubs ihr Abschlusszertifikat.

Mehr als 160 Teilnehmende aus dem Sicherheitskontext des Fußballs haben bereits das Studium seit 2011erfolgreich absolviert. Das Ziel der dabei gelehrten theoretischen sowie berufspraktischen Inhalte ist es, die notwendigen Kompetenzen zur Schaffung eines professionellen Sicherheitsmanagements mit dem Fokus auf Sportgroßveranstaltungen zu vermitteln.

Gemeinsam mit dem DFB sowie der DFL möchten wir nochmals herzlich den diesjährigen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss gratulieren. Bei der theoretischen wie praktischen Umsetzung der gelehrten Studieninhalte im Berufsalltag wünschen wir viel Freude und Erfolg!

Portraifoto Sebastian Brockmann
M.Sc. Sebastian Brockmann

Institut für wissenschaftliche Weiterbildung und Personalentwicklung (IWP) | Wissenschaftlicher Mitarbeiter

12 Teilnehmende aus verschiedenen Verbänden und Clubs erhielten an der SRH Hochschule Heidelberg ihr Zertifikat "Sicherheitsmanagement im Fußball".