Student steht vor Unigebäude und lächelt in die Kamera.

Weiterbildung und Zertifikate

Dein Hochschulzertifikat: Akademische Weiterbildung mit echtem Mehrwert.

Verfolge deine individuellen und persönlichen Bildungsziele und qualifiziere dich auf Hochschulniveau: Unsere Zertifikate sind deine Möglichkeit, dich akademisch weiterzubilden, deine Kenntnisse zu vertiefen, dich beruflich zu spezialisieren und dir aktuellstes Wissen in deinem Fachbereich abzuholen. Das Zertifikat dient dir als Nachweis und gleichzeitig als Zugang zu einem möglichen Anschluss-Studium im Bachelor- oder Master-Bereich.

Das weitere Zertifikatsangebot unseres IWP im Überblick

Die SRH Hochschule Heidelberg ist mit ihrem Institut für wissenschaftliche Weiterbildung und Personalentwicklung seit vielen Jahren eine ausgezeichnete Adresse für Berufstätige und alle Studieninteressierte, die Praxisnähe, herausfordernde Studieninhalte, kompetente Dozenten und flexible Seminarzeiten ohne strenge Anwesenheitspflicht zu schätzen wissen. Das Angebot unseres Instituts umfasst Seminare und Weiterbildungen rund um die Themen Management, Führung und soziale Dienstleistungen.

Zertifikat

Fit für den Beruf: Rehabilitationsmanager unterstützen Menschen nach Unfällen und Krankheiten bei der beruflichen Neuorientierung. In Heidelberg vertiefen sie dafür Ihre Kompetenzen.

Zertifikat

Der Kurs zur „Zertifizierten Lehrkraft“ richtet sich an alle Sicherheitsbeauftragten, Ordnungsdienste oder auch an die von den Vereinen engagierten Subunternehmen, welche die Schulung der Ordnungsdienste zur Sicherheit in den Fußballstadien vornehmen.

Zertifikat

Das gemeinsam mit dem Deutschem Fußballbund DFB und der Deutschen Fußball-Liga DFL entwickelte Programm schafft Grundlagen für maximale Sicherheit im Stadion.