To event overview
  • Career

Career:time 2022 | Be part of it

Future-oriented, professional and still personal - Career:time is your new career format at SRH University Heidelberg, exclusively for all students of the SRH University.

Calendar entry
Your contact
Irina Trieb

Admission Office and Student Advisory Service

studyinheidelberg@srh.de +49 6221 6799-920

Are you ready for a successful start to your job and career? We offer you THE career event that connects you with companies and alumni and offers networking opportunities and real career boosters: Career:time 2022 on 19 and 20 May at SRH University Heidelberg.

Whether you are a soon-to-be graduate looking for a trainee, a student looking for an exciting internship, whether you want to attend thematic workshops and company presentations, or perhaps already want to conduct short job interviews: we offer you all of this at our innovative career fair. Gain experience, make valuable contacts and be inspired!

Your personal career fair

Because we take your career personally: Your path to your dream job is as individual as you are - and we look forward to accompanying you on it. Let's take the first steps together at Career:time.

Registration The pre-registration is closed.

You are welcome to register for our Career:time on site at short notice. We are looking forward to seeing you!

What we offer you

Our career fair offers you a wide range of opportunities to find out about companies and make contacts. Find out more about the formats in detail here:

Career:dates

You are about to graduate and are looking for a company that matches your qualifications and interests? Or are you looking for an internship? Career:dates offers you the ideal format for a first meeting with your dream company. In 15-minute interviews, you can get into personal contact with your potential employer and convince them of your qualifications and skills.

Career:check

The first step into professional life begins with a successful application. To ensure that your application meets the content and formal requirements and stands out at the same time, we offer you a review of your application documents. In your individual consultation, you will receive personal feedback on your CV and cover letter as well as valuable tips for improvement.

Career:lecture

At the short elevator pitches at the beginning of Career:time you have already gained an overview of the companies: What makes the company stand out? What potential career opportunities do you have here? If you are particularly interested in individual companies, you can now get to know them better at the Career:lectures.

Career:workshops

Now you can show what you can do: The second day of our career fair is dedicated to the Career:workshops. In small groups of 10 to 15 students and graduates, you will work together to find practical solutions to relevant technical issues. In the process, you demonstrate your creativity and problem-solving skills and show the companies represented what makes you stand out.

Because you are the focus

Our career advice

Realise your personal and professional goals and let us help you along the way: With numerous support and advisory services for our students and alumni.

Your contact I am happy to help you!

Zur Eventübersicht
  • Karriere

Career:time 2022 | Be part of it

Zukunftsweisend, professionell und doch persönlich – die Career:time ist dein neues Karriereformat der SRH Hochschule Heidelberg exklusiv für alle Studierenden der SRH Hochschulen.

Kalendereintrag
Dein Ansprechpartner
Irina Trieb

Admission Office und Studienberatung

studyinheidelberg@srh.de +49 6221 6799-920

Dein Karrierestart

Du bist bereit für einen erfolgreichen Start in Job und Karriere? Wir bieten dir DAS Karriere-Event, das dich mit Unternehmen und Alumni verknüpft und das Netzwerkmöglichkeiten und echte Karriere-Booster bietet: die Career:time 2022 am 19. und 20. Mai bei uns an der SRH Hochschule Heidelberg.

Egal, ob du als Hochschulabsolvent:in auf der Suche nach einem Trainee bist, ob du als Student:in nach spannenden Praktikumsstellen suchst, ob du thematische Workshops und Unternehmensvorstellungen besuchen möchtest oder vielleicht bereits Kurzbewerbungsgespräche führen willst: Alles das bieten wir dir auf unserer innovativen Karrieremesse. Sammle Erfahrungen, knüpfe wertvolle Kontakte und lass dich inspirieren!

Deine persönliche Karrieremesse

Wir nehmen deinen Karriereweg persönlich: Dein Weg in den Traumjob ist so individuell wie du - und wir freuen uns, dich darauf zu begleiten. Lass uns gemeinsam auf der Career:time die ersten Schritte gehen.

Anmeldung 1. Schritt: Melde dich jetzt für die Teilnahme an der Career:time 2022 an!

Anmeldung 2. Schritt: Erstelle dein persönliches Profil auf Talentspace

Erstelle dir auf Talentspace dein eigenes Profil und erhalte Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen. Darüber hinaus kannst du dir hier dein individuelles Karriere-Programm zusammenstellen und dich direkt auf passende Stellenausschreibungen bewerben. Da das Event exklusiv Studierenden der SRH Hochschulen offen steht, verwende bitte deine Studierenden-E-Mail-Adresse. Falls du keine Studierenden-Adresse hast, wende dich gern an uns. Jetzt registrieren!

Das bieten wir dir

Unsere Karrieremesse bietet dir unterschiedlichste Möglichkeiten dich über Unternehmen zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Hier erfährst du mehr über die Formate im Detail:

Career:dates

Du stehst kurz vor dem Studienabschluss und bist auf der Suche nach einem Unternehmen, das deinen Qualifikationen und Interessen entspricht? Oder bist du auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Die Career:dates bietet dir das ideale Format für ein erstes Kennenlernen mit deinem Traumunternehmen. In 15-minütigen Bewerbungsgesprächen kannst du in persönlichen Kontakt mit deinem potenziellen Arbeitgeber treten und mit deinen Qualifikationen und Fähigkeiten überzeugen. 

Career:check

Der erste Schritt ins Berufsleben fängt mit der erfolgreichen Bewerbung an. Damit deine Bewerbung den inhaltlichen und formalen Anforderungen entspricht und sich gleichzeitig abhebt, bieten wir dir eine Prüfung deiner Bewerbungsunterlagen. In deinem individuellen Beratungsgespräch wirst du ein persönliches Feedback zum Lebenslauf und Anschreiben sowie wertvolle Verbesserungstipps erhalten.  

Career:lecture

Auf den kurzen Elevator-Pitches zu Beginn der Career:time hast du dir bereits einen Überblick über die Unternehmen verschafft: Was zeichnet das Unternehmen aus? Welche potenziellen Karrierechance hast du hier? Interessieren dich einzelne Unternehmen besonders, kannst du sie jetzt auf den Career:lectures besser kennenlernen.

Career:workshops

Jetzt kannst du zeigen, was du kannst: Der zweite Tag unserer Karrieremesse steht im Zeichen der Career:workshops. In Kleingruppen von zehn bis 15 Student:innen und Absolvent:innen erarbeitet ihr gemeinsam praxisnah Lösungsansätze zu relevanten Fachthemen. Dabei stellst du deine Kreativität und Problemlösungskompetenz unter Beweis und zeigst den vertretenen Unternehmen, was dich auszeichnet.

Das Recruiting-Team freut sich im Namen der gesamten MVV Energie AG auf die Teilnahme an der Career:time und damit auf einen direkten Austausch mit Ihnen! Werden Sie gemeinsam mit uns #klimapositiv!

Viviana Cruz-Zvech, Recruiterin, MVV Energie AG

Die Career:time 2022 ermöglicht den Austausch mit ambitionierten, aufstrebenden Studierenden auf Augenhöhe. Als modernes Gesundheitszentrum freuen wir uns darauf uns präsentieren zu dürfen, sowie auf inspirierende Gespräche.

Alina Schaa, Gesundheitszentrum Reha-Med Sinsheim
Weil du im Mittelpunkt stehst

Unsere Karriereberatung

Verwirkliche deine persönlichen und beruflichen Ziele und lass dich dabei von uns begleiten: Mit zahlreichen Betreuungs- und Beratungsangeboten für unsere Studierenden und Alumni.

Dein Kontakt Ich bin gerne für dich da!