Veranstaltung für SRH-Mitarbeitende

Der Kern von CORE

09.07.2024

Der Kern von CORE: Erfahren Sie, was das Studienmodell der SRH Hochschulen ausmacht und was Veranstaltungen nach CORE von herkömmlichen Vorlesungen unterscheidet.

Kalendereintrag
Lehrtraining

Was erwartet Sie?

Was genau ist eigentlich das CORE-Prinzip? Wie unterscheidet sich die SRH Hochschule Heidelberg von anderen Hochschulen? Sie erfahren, was Handlungskompetenz und Constructive Alignment konkret bedeuten und was Veranstaltungen nach dem CORE-Prinzip von herkömmlichen Vorlesungen unterscheidet. Sie beschäftigen sich zudem mit den vom Arbeitsmarkt geforderten Kompetenzen, unseren Zielgruppen, Bewertungsportalen und wie Sie CORE kompetent nach außen kommunizieren können.

Portraitfoto Petra Kling
Petra Kling

SRH Akademie für Hochschullehre | Projektmanagerin "Das CORE-Prinzip" & "Student Digital Transformation Agents"