Wissenschaftliche Angestellte

M.Sc. Clarissa Schnabl (ehem. Schaub)

Fakultät für Angewandte Psychologie | Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Bachelor und Master Praktikantenamt

Raum: MPS 3, OG 1, 1.23
E-Mail: clarissa.schnabl@srh.de
Telefax: +49 6221 6799-502
Portraitfoto Clarissa Schaub

Fortbildung zur Fachkraft für tiergestützte Interventionen
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der SRH Hochschule Heidelberg
Ausbildung zur Entspannungstherapeutin
Psychologin im ZAR Ludwigshafen am St. Marienkrankenhaus
Weiterbildung zur Systemischen Therapeutin und Beraterin
Studium der Psychologie (M.Sc.), Schwerpunkt Klinische Psychologie an der SRH Hochschule Heidelberg
Studium der Gesundheitspsychologie (B.Sc.) an der SRH Hochschule Heidelberg
Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt

Buchkapitel

• Schaub, C. (2019). Trainingsseminar: Basis und Aufbau. In: Neuthinger, W. (Hrsg.), Kompetenzorientierung im CORE-Prinzip am Beispiel des Moduls Pädagogische Psychologie, Reihe Good Practice in CORE-Teaching (S. 47 - 62). Heidelberg: Heidelberger Hochschulverlag.

Konferenzbeiträge und Vorträge

• Schaub, C. (2017). Menschliches Leistungsvermögen. Umgang mit ängstlichen Tandemgästen und Sprungschülern. Psychologischer Fachvortrag im Rahmen eines Fortbildungslehrgangs des Deutschen Aeroclub e.V. für Ausbilder im Luftsport. Serdiana, Sardinien.