Mit dem Traveling Classroom in die Restrukturierungs- und Sanierungsbranche

Unsere Studierenden des Studiengangs Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt „Unternehmensrestrukturierung und -sanierung“ waren mit dem „Traveling Classroom" in Köln und Frankfurt/Main unterwegs.

Gruppenfoto der Studenten vor dem Commerzbank Gebäude

Das erste Ziel war die Unternehmensberatung Struktur Management Partner in Köln. Das Unternehmen Struktur Management Partner ist seit 1982 in den Bereichen Turnaround- und Wachstumsmanagement tätig. Bei ihrem Besuch hatte der Kurs die Möglichkeit in Kleingruppen eine reale Fallstudie mit dem Ziel eine außergerichtliche Sanierung zu erarbeiten.

In Frankfurt am Main ging es zur Unternehmensberatung hww hermann wienberg wilhelm und der Commerzbank, wo die Teilnehmer spannende Einblicke in den Sanierungsalltag und das Thema Spezialkreditmanagement aus Bankensicht bekamen.

Portraitfoto Werner Henning
Prof. Dr. Henning Werner