SRH Hochschule Heidelberg
Wissenschaftliche Angestellte

Belen Zevallos

School of Engineering and Architecture | Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Projektkoordinatorin LEARN[IN] | Forschungsprojekt Reallabor STADT-RAUM-BILDUNG | Länderbeauftragte Peru, Portugal, Kolumbien

Raum: BS 11, OG 3, E03
E-Mail: belen.zevallos@srh.de
Telefax: +49 6221 6799-302
Telefon: +49 6221 6799-334
Portraitfoto Belen Zevallos
Über mich

Über mich

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der SRH Hochschule Heidelberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am KIT Karlsruhe, Fakultät für Architektur, Fachgebiet Stadt + Wohnen, Institut Entwerfen von Stadt und Landschaft
Doktorandin an der School of Architektur of the University of Minho, Guimarães, Portugal
Ko-Gründerin des Architektur/Kunst Kollektives Space Transcribers
Praktikantin an Urban Catalyst Studio, Berlin
Masterstudium in Architektur, Landschaft und Stadtgestaltung
Architektur Studium (Erasmus) an der Architecture Faculty of Yildiz Technical University, Istanbul, Türkei
Bachelorstudium in Architektur an der School of Architektur of the University of Minho, Guimarães, Portugal
Architektur Studium an der Pontificia Universidad Católica del Perú (PUCP), Lima, Peru
Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt


Bücher und Broschüren

  • Kirschbaum, M., Zevallos, B. (Eds.)(2021): LEARN[IN] a matter of space. Heidelberger Hochschulverlag.
  • Gayh, U & Zevallos, B. (Eds.)(2020, September): Neckar Now Experience. Documentation of the Summer School Neckar Now: Transformative approaches for a sustainable future – engineering and architectural perspectives – E-Book, Heidelberg, Deutschland.


Non Peer-Review

  • Kirschbaum, M., Wacker, A., Zevallos, B.(2020): "Das schulische Lernraumportfolio: vielfältige Räume für das Lernen von morgen." In: Schulen. Neubau | Umbau | Sanierung. Ernst & Sohn Special, März 2020, S. 18-22.


Buchkapitel

  • Benighaus C., Zevallos B., Eller C., Hilligardt M., Alimardani M. & Benighaus L. (2019): Die „Exchange-Veranstaltungsreihe“ – ein Planungs- und Steuerungsinstrument für transdisziplinäre Forschungsprojekte -Buchkapitel. In R. Defila & A. Di Giulio (Eds.)(2019), Transdisziplinär und transformativ forschen. Eine Methodensammlung). Wiesbaden: Springer VS.. doi:10.1007/978-3-658-27135-0.
  • Zevallos, B. (2018, November): Common Ground (pp.179-185) -Buchkapitel. Transcribe: Participatory Actions in Braga’s Social Housing Estates 1st edition, Braga, Portugal.


Konferenzbeiträge und Vorträge

  • Zevallos, B.& Kirschbaum, M.  (2020, Dezember ): Digital Learning: Making a case for Space
    Ein Einblick in die räumlichen Folgen des digitalen Lernens-Vortrag. CORE Konferenz 2020 | Future Skills: Expertisen nutzen - Hochschulbildung für die digitale Zukunft  Heidelberg, Germany
  • Zevallos, B. (2020, September): Designing a democratic future: Making a case for Transdisciplinary Research Approaches -Vortrag. 1st Digital Conference “Democratia-Aqua-Technica” from 24th until 25th of September 2020, Heidelberg, Deutschland.
  • Zevallos, B. (2020, August): Methodological workshop for visualization and application to the project-Vortrag. Summer School Neckar Now: Transformative approaches for a sustainable future – engineering and architectural perspectives, Heidelberg, Deutschland.
  • Gayh U., Zevallos B. & Garcia C. (2019, November): Neckar Now Summer School Visible CORE – Insight and inside of CORE Principle.- Poster Präsentation, Heidelberg, Deutschland.
  • Schneider, S. & Zevallos, B. (2019, November): Learning abroad: Wie, wo und wann? Ein Einblick in die Lernumgebungen chinesischer Studierende in China und Deutschland-Vortrag. DVCS Jahrestagung „Wissensorte in China“, Heidelberg, Deutschland.
  • Zevallos, B. (2019, May): How, where and when: learning outside of the classroom-Vortrag. LEARN[IN] Symposium, Heidelberg, Deutschland.
  • Zevallos B. (2018, November): Real-world laboratories: Reallabor STADT – RAUM – BILDUNG-Vortrag. Alumni Meeting IGCS, Heidelberg, Deutschland.