Appose

Fein ausgeklügelte Algorithmen für das HR-Management sorgen für gezielte Kompetenzförderung.

Portraitfoto Gründer Appose

Algorithmen für das HR-Management

Hier schwebt uns gleich an der Tür ein sehr innovativer Geist entgegen, getragen von einem absolut umwerfenden Blick auf das Heidelberger Schloss, umgeben von stylischem Mobiliar. Am liebsten würden wir hier erst einmal eine Runde in den gemütlichen Sitzsäcken chillen, aber Marko, Founder und CEO, zieht uns sofort in seinen Bann: Sein Unternehmen Appose bietet eine Datenbank für das HR-Management. Ob eine Firma ihre Mitarbeitenden weiterentwickeln möchte oder neue Leute sucht: Mit der Software von Appose findet jeder sein individuell zugeschnittenes Angebot. „Upskilling“ und „Reskilling“ nennt sich das Ganze. Das Geschäft floriert - 12 Leute hat das Start-up bereits, und zusätzlich immer wieder auch Praktikanten oder Werkstudierende von der Hochschule. Kompetenzen trainieren und weiterentwickeln: Das passt zur SRH wie das Deckelchen zum Töpfchen. Markos Tipp für Studis: „Die wichtigsten Skills, die ihr als Gründer braucht, sind Beharrlichkeit und Resilienz. Wenn ihr `ne Idee habt – einfach machen!“ Und mit einem lauten „Hui“ fliegt der Geist schon wieder weiter zur nächsten Tür.

Mehr Informationen über Appose