SRH Hochschule Heidelberg

Die Bildbrauerei

Wir brauen Videos nach originalem Heidelberger Reinheitsgebot.

Portraitfoto Gründer Bildbrauerei

Brauerei für Bildproduktion

Luis hat schon während seines Studiums des Medien- und Kommunikationsmanagements (MuK) seine Bildbrauerei gegründet, 2019, und so zählt er im Gründer-Institut schon zu den „alten Hasen“. „Ganz im Sinne unseres Studienmodells CORE, das ja die Lehrinhalte direkt in der Praxis anwendbar machen will, konnte ich mich hier schon früh persönlich verwirklichen“, erklärt Luis. Prof. Dr. Alexander Häntzschel habe ihn dabei immer sehr unterstützt. Die Bildbrauerei bietet Fotografie und Videoproduktion an, hat ein eigenes Podcast-Studio und ein Fernsehstudio, auf das so manch ein TV-Sender neidisch ist. „Es ist das größte Studio im ganzen Rhein-Neckar-Kreis“, verrät Luis. Immer wieder holt er sich MuKler in sein heute 16-köpfiges Team. „Wir wollen beweisen, dass auch Heidelberg eine Medienstadt ist.“ Selbstbewusst ist er, der Geist, der sich hier herumtreibt.

Mehr Informationen zur Bildbrauerei