Paicon

Gesundheit in der Cloud - Paicon sammelt die Daten von wissenschaftlichen Institutionen oder der Pharma-Industrie sicher und übersichtlich.

Portraitfoto der Gründer von Paicon

Gesundheit in der Cloud

Um Gesundheit geht es auch beim nächsten Start-up: Chris und Manasi, beide mit Doktortitel, aber ganz bescheiden, bieten mit Paicon digitale Medizin-Lösungen an. Sie automatisieren bildgebende Verfahren und hinterlegen und analysieren beispielsweise für wissenschaftliche Institutionen oder die Pharma-Industrie medizinische Daten auf einer sicheren Cloud. Parallel zur Gründer-Tätigkeit unterrichtet Chris auch im Fach BWL an der SRH Hochschule Heidelberg. Mit den Kolleginnen und Kollegen im Gründer-Institut fachsimpeln sie gerne. „Wir finden immer jemanden zum Rumnerden“, lacht Manasi. Manchmal ist unser Geist wohl eben auch ein kleiner Nerd.

Mehr Informationen über Paicon