Zurück

Smatched

Marktforschung per App: Smatched lädt junge Nutzer:innen dazu ein, ihre Meinung preis zu geben - es winken attraktive Prämien.

Marktforschung per App

Erst der Bachelor International Business, jetzt der Master Entrepreneurship an der Mobile University: Alex hat von vorneherein geplant, Gründen und Studium unter einen Hut zu bringen. „Genau deshalb bin ich an die SRH gekommen“, begründet er seine Studienwahl. „Und es klappt hervorragend!“ Die App von Smatched lädt vor allem 15-24-Jährige zu politischen Umfragen oder Marktforschungen ein. Als Dank erhalten sie virtuelle Währungen wie einen Amazon-Gutschein. „Wir haben inzwischen über 18.000 Nutzer und aktuell 11 Mitarbeitende“, berichtet Alex stolz. Ohne Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und den Glauben an sich selbst hätte er diesen Erfolg nie erreichen können, sagt er: „Man muss aber auch ein Scheitern als Chance begreifen können.“

Mehr Informationen über Smatched