SRH Hochschule Heidelberg

Werbepresse

SEO-Strategien für Google: Die Werbepresse macht die Unternehmen im Netz sichtbarer.

Portraitfoto Gründer Werbepresse

SEO-Strategien für Google

Auch hier wird´s stylisch: Daniel und Artem sitzen in der Werbepresse an Holzschreibtischen, die Daniel selbst gebaut hat. Vor seinem Entrepreneurship-Studium an der MU nämlich hat er Holzhandel studiert. Manchmal geht der Geist eben auch ein paar Umwege… Die SEO-Agentur sorgt dafür, dass ihre Kunden ihre Webseite optimal positionieren können. Daniel schreibt seine Masterthesis über das eigene Unternehmen und schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe: „Mit dieser Strategie verknüpfe ich Theorie und Praxis perfekt“, sagt er. Ein- bis zweimal im Monat besucht er seine Online-Vorlesungen oder hält Präsentationen, parallel arbeitet er in der Werbepresse. „Controlling, HR, Strategieplanung – die im Studium gelernten Inhalte kann ich sofort anwenden.“ Auch er hat bereits ein EXIST-Gründerstipendium in der Tasche.

Mehr Informationen über die Werbepresse