Zur├╝ck

Zigmund

Michael und Claudio des Start-ups Zigmund pr├Ąsentieren uns ihre Idee, die Inhalte bei Online-Shops personalisiert auszuspielen.

Individualisiertes Online-Shopping

Hinter der ersten T├╝r erfahren wir, wie man aus Wissen Geld machen kann: Michael und Claudio des Start-ups Zigmund pr├Ąsentieren uns ihre Idee, die Inhalte bei Online-Shops personalisiert auszuspielen. Ein Beispiel: Kunde X sucht auf im Online-Shop nach einer neuen Zahnb├╝rste. Der Shop spielt genau die Erwartungen des Kunden aus und schneidet die Produktbeschreibung auf seine Anforderungen zu. Michael hat Wirtschaftspsychologie an der SRH Hochschule Heidelberg studiert: ÔÇ×Unsere Motivation war, Psychologie und Wirtschaft zusammen zu bringenÔÇť, berichtet er. Das Wissen und die praxisnahen Erfahrungen aus seinem Studium kann er hierf├╝r gut gebrauchen. ÔÇ×Wir machen aus Wissen Geld.ÔÇť Der Austausch mit den anderen Start-ups im Gr├╝nder-Institut, ob auf den Fluren oder in der K├╝che, sei beiden Gr├╝ndern besonders wichtig: ÔÇ×So f├Ąngt das ├ľkosystem erst an zu bl├╝hen.ÔÇť Aha, unser Geist hat auf jeden Fall Gemeinschafssinn, stellen wir fest. 

Mehr Informationen ├╝ber Zigmund