SRH Studies – deine Studierenden-App

University in your pocket

Ab sofort steht unseren Studierenden die App „SRH Studies“ kostenfrei in der Pro-Version zur Verfügung. Hier verraten wir, was die App alles kann und wie du sie nutzen kannst.

Mit unserer neuen Studierenden-App hast du den vollen Durchblick: Hier bündeln wir für unsere Studierenden alle wichtigen Kanäle fürs Studium – ob Moodle, CampusNet oder deine E-Mails. Hier findest du auch die aktuellen News rund um die Hochschule und Heidelberg. So bleibst du immer up-to-date!

Und sonst so?

Auch das bietet dir die App SRH Studies

• Newsfeed: aktuelle News rund um die Hochschule
  • Module: Hier findest du alle Lehrveranstaltungen gruppiert nach Semestern. Außerdem gibt es zu jeder Lehrveranstaltung ein Menü mit Details und Terminen.
  • Kalender: Hier siehst du alle Lehrveranstaltungen und Prüfungen, zu denen du angemeldet bist. Der Kalender wird automatisch befüllt – somit verpasst du keinen Termin mehr!
  • Chat-Räume zu bestimmten Themen und Angeboten, zu den Fachschaften und der Studierendenversammlung
  • Jobs: Zugang zum JobTeaser mit exklusiven Job- und Praktikumsangeboten

Im Seitenmenü findest du:

• Deinen digitalen Studierendenausweis (nicht gültig für Eintritts- und Bezahlfunktionen wie in der Bibliothek, im cube oder im Parkhaus)
  • Zugang zu CampusNet
  • Mail: Mit dem Mail-Client kannst du SRH-Mails direkt in der App lesen, schreiben und versenden. Außerdem benachrichtigen wir dich über wichtige E-Mails mit Push-Notifcations.
  • deine Noten, sobald sie auf CampusNet veröffentlicht sind
  • Zugang zu Moodle
  • Fit und gesund durchs Studium: gesundheitliche Angebote
  • Du kannst dir hier auch eine To Do-Liste anlegen

Lade dir jetzt deine SRH Studies App herunter:

Du willst dich redaktionell an der App beteiligen und News beisteuern, die du relevant findest? Wende dich gerne an unser Presseteam: presse.hshd@srh.de.

Bei Problemen mit der Nutzung der Studo App wende dich bitte an den Support-Bereich rechts oben in der Studo App. Das Studo-Team wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Solltest du das Studo-Team aus technischen Gründen nicht direkt über die App kontaktieren können, sende eine E-Mail mit deinem Anliegen an support@studo.com.

Bitte stell vor deiner Anfrage sicher, dass du die aktuellste Version von Studo installiert hast. Oft wurden auftretende Fehler in der neuesten App-Version bereits
behoben.

Über Studo

SRH Studies wurde in Kooperation mit dem Unternehmen Studo entwickelt. Studo ist ein Educational-Technology-Unternehmen mit Sitz in Leverkusen, Graz (AT) und Maribor (SI) und beschäftigt sich mit Digitalisierungslösungen für Studierende und Hochschulen. Seit 2016 bietet Studo eine Organisations-App für Studierende an. Die App wird derzeit von 400.000 Studierenden täglich genutzt. Neben Studierenden befinden sich unter den Nutzer*innen mittlerweile auch zunehmend Hochschul-Mitarbeiter*innen. Über 45 Hochschulen in Österreich, Deutschland, Slowenien und in der Schweiz sind bereits Kooperationspartner*innen von Studo. Die App organisiert Kurse, Stundenplan und Mails und bietet mit dem integrierten Chat und Newsfeed eine Plattform für Studierende an den jeweiligen Hochschulen