Prof. Dr.-Ing. Nils Roman Albrecht

School of Engineering and Architecture | Professor | Koordinator China Kooperationen

Raum: BS 11, OG 3, 312b
E-Mail: nils.albrecht@srh.de
Telefax: +49 6221 6799-302
Portraifoto Nils Albrecht

Professor an der SRH Hochschule Heidelberg
  • Vertrieb / Sales
  • Risiko Management / Risk Management
  • HR
  • Wachstum und Verteilung (Ökonomie, Soziologie)
  • Macroeconomics
  • Organizational Behavior
  • Self-Management
  • Maschinenelemente I
  • International Service
CSO, Chief Sales & Service Officer, Board Member | Teamtechnik Group, Freiberg am Neckar
CEO / Geschäftsführer / Managing Director | SCHMID Group | SCHMID Technology Systems GmbH
Director Service and Project Management | SCHMID Group | Gebr. SCHMID GmbH, Freudenstadt
Head of Parts and Repair | TEREX-DEMAG GmbH, Zweibrücken
Stellv. Geschäftsbereichsleiter Industrielle Reinigungstechnik | ELMA GmbH & Co.KG, Singen
Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt

Peer-Review

• Caillard, B; Jovanovic, A ; Albrecht, N et al. (2019, June): Smart Resilience Indicators for Smart Critical Infrastructures, Second Periodic Report, European Union’s Horizon 2020 research and innovation programme under grant agreement No 700621, Interim Management Report Period M19-M36 (November 2017 – April 2019)

Konferenzbeiträge und Vorträge

• Albrecht, N. (2020, Juni): Serviceverträge: Entwicklung, Management & Vertrieb Seminar / MBT Excellence / Managementakademie für den After Sales Service
  • Albrecht, N. (2020, Juli): Geschäftsmodell Retrofit & Co Seminar / MBT Excellence / Managementakademie für den After Sales Service
  • Albrecht, N. (2020, Juli): Digitale Geschäftsmodelle Seminar / MBT Excellence / Managementakademie für den After Sales Service
  • Albrecht, N. (2020, Juli): Data Driven Services Seminar / MBT Excellence / Managementakademie für den After Sales Service
  • Albrecht N. (2019, April): Digitale Geschäftsmodelle,  MBT Excellence / Managementakademie für den After Sales Service, Pforzheim.
  • Albrecht N. (2019, Mai): Geschäftsmodell Retrofit & Co.. MBT Excellence / Managementakademie für den After Sales Service, Pforzheim.
  • Albrecht N. (2019, Juli): Serviceverträge: Entwicklung, Management & Vertrieb. MBT Excellence / Managementakademie für den After Sales Service, Pforzheim.
  • Albrecht N. (2018, Juni): Geschäftsmodell Retrofit & Co.. MBT Excellence / Managementakademie für den After Sales Service, Pforzheim.
  • Albrecht N. (2018, Juli): Serviceverträge: Entwicklung, Management & Vertrieb. MBT Excellence / Managementakademie für den After Sales Service, Pforzheim.
  • Albrecht N. (2018, November): Digitalisierung im Service – eine Roadmap 360°. Maschinenbauforum Jahrestagung 2018, Pforzheim.
  • Albrecht N. (2018, November): Digitale Geschäftsmodelle,  Maschinenbauforum Jahrestagung 2018, Pforzheim.
  • Albrecht N. (2017, Mai): Geschäftsmodell Retrofit & Co.. MTB Excellence / Managementakademie für den After Sales Service, Pforzheim.
  • Albrecht N. (2017, Juni): Serviceverträge: Entwicklung, Management & Vertrieb. MTB Excellence / Managementakademie für den After Sales Service, Pforzheim.
  • Albrecht N. (2017, November): Produktmanagement zwischen alter und digitaler Servicewelt. Maschinenbauforum Jahrestagung 2017, Pforzheim.
  • Albrecht N. (2017, November): Geschäftsmodell Retrofit & Co.. Maschinenbauforum Jahrestagung 2017, Pforzheim.