Internationales

Gib das Auslandssemester nicht auf!

Auch während dieser unsicheren Zeiten wollen viele Studierende ein Auslandssemester an einer unserer Partnerhochschulen verbringen.

Virtual Global Study Abroad Fair im November 2020

Jeden Tag konnten die Studierenden durch Präsentationen und Fragerunden zu den einzelnen Partnerhochschulen der SRH Hochschule Heidelberg mehr über die Möglichkeiten eines Auslandssemesters erfahren. Mehrere Incoming-Austauschstudierende, die derzeit an der SRH Hochschule Heidelberg studieren, hatten die Möglichkeit, ihre Heimatuniversität vorzustellen und einen größeren Einblick in das dortige Studentenleben zu geben.

Auch für die Studierenden der Fakultät Wirtschaft war diese Veranstaltung eine Gelegenheit, sich über Doppelabschlüsse und MBAs zu informieren, die mit Partnerhochschulen in Südkorea, Spanien, USA, UK und Frankreich angeboten werden.

Das International Office zeichnete sechs ehemalige und aktuelle Studenten mit einem kleinen Preis für ihre besonders herausragenden Präsentationen aus:

• Julian, ehemaliger Outgoing-Student an der Universität Stavanger, Norwegen
  • Nikita, derzeitiger Incoming-Student der Lomonosov Moscow State University, Russland
  • Dennis, ehemaliger Outgoing-Student an der Butler University, USA
  • Khanh, zukünftiger Incoming-Student von der Vietnam National University HCMC,     Vietnam
  • Tom, ehemaliger Incoming-Student von der Bournemouth University, UK
  • Julian, ehemaliger Outgoing-Student an der Deakin University, Australien

Die SRH Hochschule Heidelberg bedankt sich ganz herzlich bei allen Vortragenden für ihre Teilnahme und ihre Hilfe bei der Organisation dieses digitalen Events. Die Hochschule ist sehr stolz auf ihr Netzwerk und auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit jeder einzelnen Partnerhochschule rund um den Globus.

Die Partnerhochschulen der SRH Hochschule Heidelberg
The partner universities of SRH University Heidelberg