NCT-Lauf 2023 - wir sind dabei!

Unsere Studierenden haben eine Laufgruppe für den NCT-Lauf in Heidelberg initiiert: Am Samstag, den 8. Juli startet die Gruppe auf unserem Campus. Mitarbeitende, Studierende, Alumni und Familien und Freund:innen sind herzlich willkommen!

Mit dem SRH-Team zum NCT-Lauf

Unsere Studierenden (s. Foto) haben eine Laufgruppe für den NCT-Lauf in Heidelberg initiiert: Am Samstag, den 8. Juli startet die Gruppe auf dem Campus der SRH Hochschule Heidelberg. Mitarbeitende der Hochschule sind neben den Studierenden herzlich willkommen (für sie gibt es auch SRH-T-Shirts), ebenso wie Alumni, Familie und Freund:innen.

"NCT-LAUFend gegen Krebs" heißt es im Juli wieder. Die virtuelle Benefizaktion vom Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen findet in der Zeit vom 7.-9. Juli statt und wird veranstaltet vom Universitätsklinikum Heidelberg. Eingeladen sind alle, die ein Zeichen im Kampf gegen den Krebs setzen möchten, Tempo und Distanz sind dabei nicht wichtig. Virtuell vereint, starteten im letzten Jahr weltweit über 4.750 Leute für den guten Zweck und haben 65.000 Euro für die Krebsforschung erlaufen. Die Teilnahme ist kostenlos, aber jede:r Teilnehmer:in kann freiwillig nach Belieben spenden, ob in Form eines Kilometergeldes oder einen Gesamtbetrag.

Am 8. Juli um 10 Uhr treffen sich die Läufer:innen auf dem Campus, um 10:30 Uhr fällt der "Startschuss". Die Fachschaft der IMD sorgt für einen Getränkestand.

Hier geht es zur Anmeldung: Bitte "Einzelanmeldung" auswählen und unter "Team" die SRH eingeben.

Die sechs Studenten der SRH Hochschule Heidelberg aus der Studierendenversammlung initiieren die Teilnahme am NCT-Lauf 2023.
Unsere Studierendenversammlung organisiert die Teilnahme unserer Hochschule am virtuellen "NCT-LAUFend gegen Krebs".