- Professor
Prof. Dr. Frank Gebert
Raum: | LGS 6, OG 3, 321 |
E-Mail: |
frank.gebert@srh.de
|
Telefax: | +49 6221 6799-103 |
Telefon: |
+49 6221 6799-148
|
Studiengänge In diesen Studiengängen sehen wir uns
Über mich
Über mich
Juli 2013
- Aktuell
Professor an der SRH Hochschule Heidelberg
Kompetenzschwerpunkte:
Strategische Unternehmensentwicklung
Internationales Marktmanagement
Januar 2008
- Aktuell
Baelchenstein Management
Managementberatung für nationale und internationale Geschäftsentwicklung
Mai 1984
-
März 2007
Unternehmensmanagement
Jahrzehntelange Verantwortung als Aufsichtsratsvorsitzender, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführungsvorsitzender bzw. Mitglied dieser Gremien für die Entwicklung marktführender internationaler Konzerne.
Arbeitsschwerpunkte:
Wachstums- und Effizienzmanagement
Portfolio- und Investmentmanagement
Internationale Geschäftsexpansionen
Joint Ventures und Kooperationen
Geschäftsverantwortung:
bis zu 2,5 Mrd. EUR Umsatz, 8 500 Mitarbeiter, 10 Produktionsstätten, 360 Standorten
Geographischer Handlungsbereich:
Europa, China, Middle East, USA und Indien.
Wichtige Managementstationen:
Bertelsmann AG, Boston Consulting Group GmbH, Eternit AG, Altana AG, Raab Karcher Baustoffe GmbH, Alno AG.
Auszug
An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt
Bücher und Broschüren
- Gebert, Frank / Milz, Markus, Wie geht es weiter mit der deutschen Wirtschaft?, Milz & Comp Unternehmerstudie, 01/2021
Elektronische Medien
- Gebert, Frank, Video-Interview zum Vertriebsforum 2019 auf Facebook, XING & YouTube, 17.01.2019
- Gebert, Frank, Kompetenz-Check-Reihe mit sechs Fragen zu sechs Themen, 18.01.2019-20.02.2019, Facebook, Xing, YouTube, (Vertriebsforum Rhein-Neckar 2019)
Vertrieb und Marketing der Zukunft
Vertrieb digitaler Geschäftsmodelle im Service- und After Sales - Bereich
Digitalisierung im Handel
Wettbewerbsverhalten im Spannungsfeld von Marke und Preis
Brandmanagement 2020+
Vertriebsmanagement: Führungskräfte der Zukunft - Gebert, Frank, Wettbewerbsverhalten im Spannungsfeld von Marke und Preis, Vertriebsforum Rhein-Neckar, 27.02.2019
- Gebert, Frank, Video-Interview auf Facebook, XING & YouTube zum Thema: Gastvorträge im Modul "Brand Management im Vertrieb" im Studiengang MBA Sales Management 02.03.2019
- Gebert, Frank, Modulvorstellungen Videos auf Facebook, XING & YouTube (27.06.2019 - 04.07.2019):
Strategisches Vertriebsmanagement (27.06.2019)
Globalisierung und Digitalisierung im Vertrieb (29.06.2019)
E-Commerce (01.07.2019)
Marktmanagement im Preiswettbewerb (02.07.2019)
Von der Marktforschung zur Markteinführung (03.07.2019)
Quantitative und qualitative Sozialforschung (04.07.2019) - Gebert, Frank, Kompetenz-Check-Reihe: 51 Fragen zum Vertrieb der Zukunft, Facebook, XING 05.10.2019 - 28.03.2020
- Gebert,F. (03.02.2018). Die Go to Market – Revolution:Was ist das, was treibt sie und welche Bedeutung hat sie? https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
- Gebert,F. (06.02.2018). Transformation der Marktbeziehungen (I).
- https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
- Gebert,F. (08.02.2018). Transformation der Marktbeziehungen (II).
- https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
- Gebert,F. (17.02.2018). Der Digitale Marktplatz
- https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
- Gebert,F. (20.02.2018). Digitales Kundenmanagement.
https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de - Gebert,F. (22.02.2018). Strategische Erfolgsfaktoren des digitalen Marktmanagement.
https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de - Gebert,F. (24.02.2018). Der Handel in der digitalen Markttransformation.
https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de - Gebert,F. (27.02.2018). Erfolgsfaktoren des digitalen B2B – Vertriebs
https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de - Gebert,F. (03.03.2018). Datenmanagement als Fundament der digitalen Vertriebstransformation.
https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
Konferenzbeiträge und Vorträge
- Gebert, Frank, Internationale Marktpolitik im strukturellen Wandel der Globalisierung, Vertriebsforum Rhein-Neckar Heidelberg, 2/2020
- Gebert, Frank, Brand versus Price in Ousting Competition, 7th Richmond Marketing Forum, Bürgenstock Resort, Luzern, Switzerland, 07/2019
- Gebert, Frank, Wettbewerbsverhalten im Spannungsfeld von Marke und Preis, Vertriebsforum Rhein-Neckar, 02/2019
- Gebert,F. (2018, Februar), Globalisierung und Digitalisierung: Die Go to Market – Revolution. Vertriebsforum Rhein-Neckar, Heidelberg
- Gebert,F. (2018, September), Die Go to Market – Revolution: Potenziale und Herausforderungen. Boyden International Annual Partner Meeting, Heidelberg
- Gebert,F. (2018, September); Internationalisierung: Unternehmerische Bedeutung und Erfolgsfaktoren. Mittelstandsnetzwerk Milz & Comp., Kierspe
- Gebert,F. (2018, März); Vertriebsdigitalisierung als Chance in der Sanierung. BDU – Sanierungskonferenz, Bonn
Öffentliche Medienbeiträge
- Gebert, Frank 1-2, 2020 Wie internationaler Vertrieb sich wandeln muss Sales Excellence
- Gebert, Frank, Verkaufen will gelernt sein, Wirtschaftsstudium Magazin, Ausgabe 04/2018,
- Gebert, Frank, Sales 2020+: Perspektiven des Absatzmarktmanagements, Wirtschaftsmagazin Econo, Ausgabe 05/2018