Physiotherapie-Studentin bei Rugby Europameisterschaft der U18

Maria Saile durfte vom 7. bis 10 Juli als Physiotherapeutin bei der U18 7s Rugby Europameisterschaft in Warschau unterstützen.

Vom 7. bis 10. Juli 2022 fand in Warschau die U18 7s Rugby Europameisterschaft statt. Die deutsche U18 Nationalmannschaft war sowohl bei den Mädels in der Trophy als auch bei den Jungs in der Championship vertreten. Bei solchen Turnieren spielt jede Mannschaft an zwei Tagen sechs Spiele im Stil des olympischen 7er Rugby. Bei dieser hohen sportlichen Intensität spielt die Regeneration in den Pausen eine große Rolle und es kann während der Spiele zu Verletzungen kommen. Dafür bringen die Teams Physiotherapeut:innen mit. So hatte Maria Saile, Physiotherapiestudentin an der SRH Hochschule Heidelberg, die Möglichkeit, bei der Europameisterschaft vergangenes Wochenende den anwesenden Physiotherapeuten zu unterstützen und wertvolle Erfahrung in der Sportphysiotherapie zu sammeln. Mit Taping, regenerativen Maßnahmen und Erster Hilfe am Spielfeldrand gab es immer etwas zu tun. Da viele Spielerinnen abends noch Beratung oder Behandlung brauchten, kam auch der Schlaf etwas zu kurz, aber das wurde durch die Erfahrung und den Lernerfolg wieder ausgeglichen.

Physiotherapie-Studentin Maria Saile unterstützte die bei der Rugby Europameisterschaft die U18
Unsere Physiotherapie-Studentin Maria Saile durfte die U18-Mädels der Rugby Europameisterschaft in Warschau unterstützen.