Internationales

Neues CORE-Emblem enthüllt

CORE hat einen neuen Look: Passend zur neuen Marke der SRH enthüllten am Vormittag des 6. Juli 2021 die Leitungsteams der SRH Hochschulen das neue CORE-Emblem auf der Plaza der SRH Hochschule Heidelberg.

Leitungsteams der SRH Hochschulen versammelt um das neue CORE-Emblem

Es symbolisiere für ihn "unsere Leidenschaft für unsere Studierenden im Mittelpunkt" - so kündigte Prof. Dr. Carsten Diener, Rektor unserer Hochschule, in seiner Rede das neue CORE-Emblem an: Das Studienmodell, das vor fast 10 Jahren an der SRH Hochschule Heidelberg aus der Taufe gehoben worden war, erhielt damit ein neues Gesicht - passend zur neuen Marke der SRH. Diese war in den vergangenen zwei Jahren einem umfassenden Markenprozess unterzogen worden und verbindet seit Herbst 2020 alle Unternehmen des Konzerns im einheitlichen Look und unter dem Claim "Leidenschaft fürs Leben". Nun passt auch das CORE-Prinzip als einzigartiges Studienmodell der SRH Hochschulen optisch ins neue Markenbild: Die Leitungsteams aller SRH Hochschulen, Vertreter der SRH Higher Education und der SRH Holding enthüllten die vier neu gestalten Buchstaben gemeinsam auf der Plaza der SRH Hochschule.

Zehn Jahre nach seiner Einführung sei CORE inzwischen nicht nur an der SRH Hochschule Heidelberg fest verankert, freute sich Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Winterberg, der die Einführung damals als Rektor der Hochschule begleitete und heute Geschäftsführer der SRH Higher Education ist, der Trägergesellschaft des SRH Hochschulverbundes. Inzwischen habe das Studienmodell auch Einzug in viele weitere Bildungseinrichtungen der SRH erhalten, sagte er.

Leitungsteams der SRH Hochschulen enthüllen neues CORE-Emblem

CORE steht für "Competence Oriented Research and Education": Lernziele, Prüfungsformen sowie Lehr- und Lernmethoden sind dabei so aufeinander abgestimmt, dass Studierende den bestmöglichen Lernerfolg erzielen, Spaß am Lernen haben und Handlungskompetenz erreichen. Kurz: Das SRH-eigene Studienmodell stellt den Studierenden mit seinen Zielen, Talenten und Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Und dafür steht auch das neue Signet: Insbesondere das "O", dessen Öffnung an eine Figur erinnert, zeige, dass CORE den Menschen in den Mittelpunkt stelle, so Simone Kuhn, Marketingleiterin der SRH Holding, die den konzernweiten Markenprozess verantwortete.