Infotag mit Werkschau und Workshop

Am Samstag, 18. März von 13 bis 17 Uhr öffnet die SRH Hochschule Heidelberg ihre Türen für Studieninteressierte und stellt ihre 40 Bachelor- und Master-Studiengänge vor. Zusätzlich präsentieren die Studierenden des Game Designs ihre Arbeiten.

Informieren, ausprobieren, entscheiden: Studieninteressierte und ihre Angehörigen können beim Informationstag am 18. März von 13 bis 17 Uhr an der SRH Hochschule Heidelberg in Vorträgen und Workshops Einblick in die 40 Bachelor- und Master-Studiengänge nehmen. Zudem können sich die Interessierten über die Zulassungsbedingungen und Finanzierungsmöglichkeiten informieren. Aktive Studierende berichten persönlich von ihren Erfahrungen und Erlebnissen. Eine Campus-Tour führt über die langsam wieder grüner werdenden Anlagen der SRH Hochschule Heidelberg. Die kostenlose Anmeldung zur Veranstaltung ist möglich unter www.srh-hochschule-heidelberg.de/infotag.

Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis gehört zum Konzept der SRH Hochschule Heidelberg und ist bereits im Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education) fest verwurzelt. Die Werkschau der Erstsemester:innen im Game Design im Rahmen des Infotages stellt damit ein anschauliches Beispiel für diese Praxisorientierung dar: Sie präsentieren Brett- und Kartenspiele. Die Studierenden aus den höheren Semestern stellen 3D-Games sowie von ihnen entwickelte Serious Games vor.

Wer die Master-Studiengänge Musiktherapie sowie die Tanz- und Bewegungstherapie live erleben möchte, ist herzlich beim Praxisworkshop willkommen. Die Präsenzveranstaltung ist bereits ausgebucht, eine Online-Teilnahme ist jedoch noch möglich. Anmeldung per Mail an: Sylvia.Uhlig@srh.de.