Persönlichkeit im Vordergrund: Infotag am Campus Stuttgart

Am Freitag, 3. Februar von 15 bis 17 Uhr präsentieren die Studienberater:innen die Studiengänge Psychologie, Psychologisches Coaching, Soziale Arbeit und Medizinpädagogik in der Teckstraße 62.

Die Studierenden von Anfang an begleiten und mitnehmen: Das ist ein erklärtes Ziel der SRH Hochschule Heidelberg, auch am Campus Stuttgart. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich die Studieninteressierten selbst ein persönliches Bild von der Hochschule und dem Kollegium machen können, wie dies am Infotag am 3. Februar von 15 bis 17 Uhr in der Teckstraße 62 in Stuttgart möglich ist. Dort präsentieren die Studienberater:innen der Hochschule die SRH und die Studiengänge am Campus Stuttgart. Neben einer Campus-Führung steht eine Bewerbungs- und Finanzierungsberatung auf dem Programm.

Seit einem knappen Jahr betreibt die SRH Hochschule Heidelberg den Campus Stuttgart in einer Bildungspartnerschaft mit der Merz Akademie im Kulturpark Berg. Das Studienangebot startete im April 2022 mit dem „Executive MBA Medical Leadership und Strategisches Management“, einem berufsbegleitenden Angebot für Ärztinnen und Ärzte, das Führungskompetenzen vermittelt. Mittlerweile wurden auch bewährte Studiengänge wie „Psychologie“ (B.Sc.) mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie und „Medizinpädagogik“ (B.A.) als Bachelor-Studiengänge am Standort Stuttgart eingerichtet. Im Master-Bereich bieten Studiengänge wie „Psychologisches Coaching“ (M.Sc.), „Medizin- und Gesundheitspädagogik“ (M.A.) sowie „Soziale Arbeit: Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung“ (M.A.) vielfältige Vertiefungen im Gesundheitssektor an.

„Persönlichkeit wird perspektivisch eine noch elementarere Rolle spielen als dies bisher bereits der Fall ist. Digitalisierung, Internationalisierung und damit verbundene, weltpolitische Herausforderungen stellen hohe Ansprüche an den Wirtschafts- und Gesundheitssektor. Wir als SRH begleiten unsere Studierenden eng auf dem Weg, diese Bereiche kompetent als künftige Fach- und Führungskräfte zu unterstützen“, sagt Markus Knöpfel, Campus Development Manager am Campus Stuttgart der SRH Hochschule Heidelberg.

Die SRH Hochschule Heidelberg betreibt den Campus Stuttgart in Bildungspartnerschaft mit der Merz Akademie. (© Merz Akademie)