Menschen

Joachim Haß als Weihnachtsmann im ukrainischen Flüchtlingsbegegnungszentum

Auf Initiative einer Psychologie-Studentin besuchte Prof. Dr. Joachim Haß geflüchtete Menschen im ukrainische Flüchtlingsbegegnungszentum und machte ihnen eine kleine Freude.

Prof. Dr. Joachim Haß spielte im Patrick Henry Village für geflüchtete Menschen den Nikolaus.

"Ich finde Nächstenliebe wichtig und möchte dabei auch als Beispiel für meine 2-jährige Tochter vorangehen. So hatte ich die Idee, geflüchtete Menschen im ukrainischen Flüchtlingsbegegnungszentum mit kleinen Geschenken eine Freude zu machen", berichtet unsere Psychologie-Studentin Naomi Moreau. Die Fachschaft erfuhr davon und beteiligte sich mit 100 Euro an der Aktion, weitere Geschenke kamen von Studierenden und Freund:innen. Prof. Dr. Joachim Haß, Professor für Methodenlehre an der Fakultät für Angewandte Psychologie unserer Hochschule, war sofort bereit, sich für die Aktion ins Nikolaus-Kostüm zu werfen.

"Die Kinder waren sehr aufgeregt und haben sich mit zahlreichen selbstgemalten Bildern, Gedichten und Gesängen beim Nikolaus bedankt. Sie haben sich riesig gefreut!", erzählt Naomi Moreau.