Menschen

Trauer um Prof. Dr. med. Peter Schneider, Honorarprofessor unserer Hochschule

Prof. Dr. med. Peter Schneider, * 23.03.1946 - † 19.03.2022

Wir trauern um Prof. Dr. med. Peter Schneider, der seit 30.06.2003 an unserer Hochschule als Honorarprofessor im Fachbereich Musiktherapie tätig war. Er förderte maßgeblich die Musiktherapieforschung bei Nieren- und Schmerzerkrankungen sowie musiktherapeutische Konferenzen. Seine wertvolle regionale Vernetzungsarbeit hat uns nachhaltige Kooperationen ermöglicht. Wir haben ihn als sehr verlässlichen Menschen erlebt, dem es ein Anliegen war, die Musiktherapie und deren talentierte Studierende im Rahmen des Peter-Schneider-Stipendiums (Deutschlandstipendium) zu fördern. Es bestand eine beidseitig hohe Wertschätzung zwischen Prof. Dr. Peter Schneider und den Professorinnen und Professoren der SRH Hochschule Heidelberg.

Wir sind Professor Schneider für seine jahrelange Verbundenheit und sein Engagement sehr dankbar und bewahren ihn ehrend in unserer Erinnerung und lebendig in unseren Herzen.

Die Fakultät für Therapiewissenschaften

Das Rektorat der SRH Hochschule Heidelberg