Beweg dein CORE

Ein Studium kann ganz schön stressig sein. Heute geben wir insbesondere den Erstis Tipps, wie sie Bewegung und Spaß in ihren Alltag bringen können - mit dem Projekt "Beweg dein CORE".

Jede:r weiß, dass regelmäßige Bewegung und sportliche Aktivität unsere Lebensqualität positiv beeinflusst und einen beträchtlichen Beitrag zum Wohlbefinden und zur Gesundheit leistet. Auch Stress kann dadurch reduziert werden!

Das Projekt „Beweg Dein CORE“ macht es sich zum Ziel, dass du auch während deines Studi-Alltags Sport treibst und Spaß dabei hast. Ob in der Mittagspause, zwischen oder nach den Vorlesungen oder ganz bequem von zu Hause aus - Sport und Bewegung gehen eigentlich immer! Das Projekt „Beweg Dein CORE“ bietet verschiedene Möglichkeit, allein oder zusammen mit Freunden an unterschiedlichen Bewegungsaktionen teilzunehmen und im Campus Sport aktiv zu werden. Außerdem ist es möglich, als Teammitglied von „Beweg Dein CORE“ zur Weiterentwicklung des Projektes aktiv beizutragen.

Du kannst dir Geräte ausleihen, die dir eine aktive Pause ermöglichen. Aber auch Kurse wie das Schweinehund Coaching sind möglich. Oder du gehst mit Komoot auf Wanderungen, die ein Psychologie-Student von uns speziell für SRH-Studierende zusammengestellt hat. Hier ein Beispiel: eine Radtour nach Ladenburg. Schau doch einfach mal vorbei!