Presse

Neue Möglichkeiten für ein Studium in Deutschland: SRH und Navitas schließen Partnerschaft

Internationale Studierende, die im europaweit beliebtesten Studienstandort Deutschland studieren möchten, haben jetzt mehr Möglichkeiten. Die SRH Hochschule geht mit dem Bildungsdienstleister Navitas eine neue fünfjährige Partnerschaft ein.

Plaza der SRH Hochschule Heidelberg

Navitas wird das SRH International College auf dem Campus der SRH Hochschule Heidelberg eröffnen und mit der SRH zusammenarbeiten, um durch das neue College eine größere Anzahl und Vielfalt internationaler Studierender anzusprechen, die in Deutschland studieren möchten.

Das College wird wegweisende Programme anbieten, die Grundlagenkurse und Pre-Master beinhalten, die eine Zulassungsberechtigung ermöglichen, um im Anschluss von unterschiedlichen SRH-Universitätsabschlüssen zu profitieren. Zudem erhalten die Studierenden Zugang zum Campus-Netzwerk, das mehrere SRH-Standorte (u. a.  Berlin und Hamburg) umfasst. Die SRH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Studierende auf ihrem Lernweg passgenau zu unterstützen und ihre Bewerbungschancen zu erhöhen.  Sie bietet ein einzigartiges Lehrmodell nach dem CORE-Prinzip an, bei dem die Studierenden in kleinen Teams über 5-Wochen-Blöcke an praktischen Aufgaben arbeiten und dabei kontinuierliches Feedback und Unterstützung erhalten.

Professor Dr. Markus Breuer, Vizepräsident der SRH Hochschule Heidelberg sagt zur Vertragsunterzeichnung:

“Die Partnerschaft mit Navitas markiert ein neues Kapitel in der Internationalisierung der SRH Hochschulen in Deutschland. Sie bietet uns die Möglichkeit, eine größere Anzahl und Vielfalt von Studierenden aus der ganzen Welt anzuziehen, die Zugang zu Studiengängen haben, die für Exzellenz in der Hochschulbildung stehen.”

Das SRH International College wird im Herzen des Campus der SRH Hochschule Heidelberg angesiedelt sein, direkt am Neckar, im ruhigen, aber zentralen Stadtteil Wieblingen.  Die Studierenden haben Zugang zu Grünflächen, modernen Lern- und Sporteinrichtungen und modernen Unterkünften.

Das SRH International College wird voraussichtlich im Oktober 2024 seine ersten internationalen Studierenden aufnehmen.