Design Justice - MEDICA / COMPAMED 2021

Am 17. November diskutierte Prof. Benjamin Zierock beim Panel der MEDICA / COMPAMED 2021 das Thema "Design Justice" mit Dr. Lesley-Ann Noel, Katina Sostmann und Maria João Jacinto.

Portraitfoto Benjamin Zierock

Design, um Communitys zu unterstützen, zu heilen und zu empowern, digitale Gestaltung, um die Befreiung von ausbeuterischen und repressiven Systemen zu erreichen - das erstrebt das Netzwerk Design Justice.  Am 17. November 2021 sprach Benjamin Zierock, Professor für Design und Innovationsentwicklung an der SRH Hochschule Heidelberg, beim Panel der MEDICA / COMPAMED 2021 über dieses Thema, gemeinsam mit Expertinnen und Experten wie Dr. Lesley-Ann Noel (College of Design, North Carolina State University), Katina Sostmann (Design Principal and Executive Creative Director, IBM iX) und Maria João Jacinto (Patient Innovation, Executive Director zu partizipativen Design). "Der Austausch in Berlin war sehr spannend", berichtet Prof. Benjamin Zierock. "Hier laufen partizipatives Design und Gamification optimal zusammen."

Als Weltforum der Medizin  und internationale Fachmesse für Medizintechnik, Elektromedizin, Health-IT, Laborausstattung, Diagnostika und Physiotherapie bietet das MEDICA HEALTH IT FORUM eine Plattform für Innovationen, insbesondere zum durch die Digitalisierung hervorgerufenen kulturellen Wandel.

Portraitfoto Benjamin Zierock
Prof. Benjamin Zierock

Fakultät für Information, Medien und Design | Professor | Professur für Design und Innovationsentwicklung