Menschen

SRH Hochschule Heidelberg läuft für das NCT

Student Victor Kaba mit einer Mitarbeiterin vor Statue

Am 08. Juli sind circa 50 motivierte Läufer:innen bei knapp 35 Grad um den Campus gelaufen. Sie hatten dabei ein gemeinsames Ziel: Mit jedem gelaufenen Kilometern unterstützten sie das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen in Heidelberg (NCT).

Insgesamt sind die Läufer:innen des Teams SRH bei der Aktion “NCT LAUFend gegen Krebs” über 500 Kilometer gelaufen. Organisiert wurde der Lauf von dem VR-Student und Mitglied der SV Victor Kaba. Das NCT lud Victor vergangene Woche ein, um ihm eine Urkunde für sein Engagement zu überreichen. Vielen Dank an Victor, an alle Helfer:innen und an alle Läufer:innen für dieses großartige Aktion!

Der NCT-Lauf findet seit 2012 jedes Jahr als Benefizlauf statt. Im Mittelpunkt stehen dabei keine sportlichen Höchstleistungen, sondern die Unterstützung im Kampf für eine Welt gegen Krebs. Seit 2020 findet der Lauf virtuell statt, sodass dieses Jahr über 5.000 Menschen auf sieben Kontinenten teilnahmen. Insgesamt wurden damit mit 66.500 Kilometern 70.000 Euro gesammelt, die verschiedenen Projekten zur Vorbeugung, Früherkennung, Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Krebserkrankungen zugutekommt.